Realität

Hier zeigen wir Beispiele vom Umgang mit Energie, die zum Nachdenken anregen.

Licht ist physiologisch wichtig

Bild .. besonders das Tageslicht. Hell genug wäre es auch.

Dunkel ist's ...

Bild ... in Parkhäusern oft auch am Tag.

Ja, IN Parkhäusern.

 

Die energetische Qualität ...

Bild ... des Rathauses soll hier nicht diskutiert werden.  

Aber die Lüftungsmethode am Sonntag im November.

Die Energie der Jugend...

Bild ... kann leider nicht für die Außenbeleuchtung an ihrem Haus in Hennef genutzt werden.

 

Beispielhaft..

Bild .. demonstriert hier ein Unternehmen aus Bonn die Nutzung garantiert verschattungsfreie Orte zur Gewinnung von Energie.

Die Vögel nutzen wie gewohnt die ungestörten sonnigen Orte, um etwas loszuwerden. Ein Konflikt.

 

Sauberer Strom...

Bild .. braucht saubere Technik.

Ist es sinnvoll, Leistungsverlust gegen Reinigungsaufwand abzuwägen?

Frische Luft...

Bild .. tut immer gut, wenn man sich am Schreibtisch konzentrieren muss.

Dass hier an einem Sonntag im November gearbeitet wurde, nehmen wir einfach mal an.

Ganz schön helle...

Bild .. war es an dem Tag schon ohne Flutlicht vor der Tür, die auch an diesem Sonntag nicht geöffnet wurde.

Vielleicht hat aber einfach der Letzte das Licht nicht ausgemacht, denn die Bundesgartenschaugesellschaft (DBG) residiert seit 1.12.2011 nicht mehr in der Ollenhauerstraße.